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» Aprilscherz: Cobra 11 Games gründet eigenes Entwicklerstudio

Mit dem Spiel "Alarm für Cobra 11 - Undercover" und der Insolvenz des Publishers dtp entertainment ging die Ära der Spielereihe zur RTL Actionserie "Alarm für Cobra 11" Ende 2012 viel zu früh zu Ende. Doch einige Fans waren mit dem letzten Teil nicht zufrieden, viele sagten es würde den Charakter der Serie nicht widerspiegeln, das Spiel sei austauschbar und wäre besser ein World Racing 3 geworden und die Stimmen nach einem neuen Teil wurden immer lauter.

Nachdem wir unzählige Anfragen nach einem weiteren Titel mit dem Satz "Wir sind leider kein Entwicklerstudio" beantworten und damit viele Fans enttäuschen mussten, kam uns Anfang des vergangenen Jahres die Idee eine eigene Spieleschmiede zu gründen und einen weiteren Alarm für Cobra 11 - Titel auf den Markt zu bringen. Doch bis dahin war es ein weiter Weg, erst fingen wir in einem kleinen Team mit vier Personen an erste Zeichnungen und Artworks zu erstellen, analysierten die vergangenen Titel, fragten ehemalige Synetic Mitarbeiter um Rat, da wir absolut keine Ahnung hatten, wie man ein solches Projekt entwickelt.
Die ersten Prototypen, Zeichnungen und unser Konzept stellten wir im Herbst vergangenen Jahres bei einer Konferenz den Verantwortlichen Mitarbeitern der RTLinteractive GmbH vor, welche uns anfangs solch ein Projekt nicht zutrauten, da uns die Erfahrung fehlen würde. Nach einigen Verhandlungen, Kompromissen und der Zusage einiger ehemaliger Synetic Mitarbeiter uns bei dem Projekt zu unterstützen, gab es im November aber doch noch grünes Licht und wir konnten nach einigen Amtsgängen endlich offiziell die "Cobra Gaming Studios" gründen.
Mit ein wenig finanzieller Unterstützung seitens RTLinteractive und einiger Sponsoren, welche später im Spiel zu sehen sein werden, bezogen wir mit insgesamt 12 Mitarbeitern im Februar dieses Jahres eine ehemalige Schlecker Filiale und arbeiten seitdem an unserem ersten eigenen Spiel.

Wann der Titel erscheinen wird können wir derzeit noch nicht sagen, da es unser erster Titel ist und wir uns für eine neue Engine entschieden haben. Wir sind aber zuversichtlich, dass wir durchschnittliche Entwicklungszeit von zwei bis drei Jahren einhalten können.

Bilder aus der Entwicklung:












Bei dieser News handelt es sich leider nur um einen Aprilscherz.

Cobra 11 Modder am 01. April 2017 13:48 · Drucken
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Steve17
29.11.2016
Ein Hinweis auf die Zeichenbegrenzung wäre nett gewesen, das solltet ihr hinzufügen

Steve17
29.11.2016
r neue Mitglieder abgeschaltet ist. Ich hoffe aber, dass die Website und das Forum trotzdem noch lange erhalten bleiben und viele Menschen daran Freude finden werden.

Steve17
29.11.2016
Herzlichen Glückwunsch zu 20 Millionen Besuchern eurer Website. Ihr habt hier etwas tolles aufgebaut. Leider ist die Community nicht mehr so aktiv. Vielleicht liegt dies auch daran, dass der Zugang fü

Cobra 11 Modder
16.11.2016
Danke für den Hinweis, haben wir soeben korrigiert

Steve17
13.11.2016
Bei den Editing & Tools-Downloads kann man übrigens den Editcar-Editor nicht mehr herunterladen. Stattdessen wird das PTX-Tool heruntergeladen.

Simcitycobra
07.11.2016
Ich hätte auf Nitro und Das Syndikat getippt. DS hat sich ja auch lange gehalten.

Cobra 11 Modder
06.11.2016
Genaue Zahlen haben wir leider keine vorliegen, aber ich meine, dass Crash Time, Burning Wheels und Highway Nights die meistverkauften Titel sind.

Autobahn-4ever
06.11.2016
Wäre mal interessant zu wissen wie oft sich die C11 Games verkauft haben in Stück. Weiß da jemand näheres?

Cobra 11 Modder
24.10.2016
Bist du definitiv nicht

Simcitycobra
23.10.2016
Na hoffentlich bin ich nicht der einzige, der bei eurem Gewinnspiel mitmacht

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