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 Cobra 11 Games > Spieleübergreifendes/Allgemeines Modding
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Autor Farben/Texturen   1 # 21 top
Jannes
Deluxe Profi


User Avatar



Beiträge: 573

Eingetragen am 22. März 2011 11:26  

hallo,
ich habe folgendes problem und brauche eure hilfe.
ich habe mir mit sketchup eine rundumleuchte erstellt, sie im lwo format gespeichert, mit blender geöffnet, dann habe ich das blaulicht an die richtiege stelle gesetzt und gespeichert, dann die lwo datei mit dem mtkit geöffnet, jetzt muss man ja noch iwie die farben oder texturen auswählen oder so, ich weiß aber net wie. in einem tutorial habe ich es nicht verstanden, kann mir es wer hier nochmal ausführlich erklären?

danke schonmal.

MFG Jannes


//edited by Cobra 11 Modder:
=> verschoben


Bearbeitet von Cobra 11 Modder am 22. März 2011 14:57
 
Autor RE: Farben/Texturen   2 # 21 top
Cobra51
Spezialist


User Avatar



Beiträge: 150

Eingetragen am 22. März 2011 15:13  

soweit ich weiß, musst du die MTL, vom original kopieren und bei der version mit rundumleuchte infügen, dabei drárfst du aber nich die rundumleuchte überschreiben!

wenn du´s ausführlicher brauchst schreib mir ne Pm!


482149346 simon.hoz  
Autor RE: Farben/Texturen   3 # 21 top
california
Deluxe Profi




Beiträge: 767

Eingetragen am 22. März 2011 17:29  

Hast Du das Flippen vergessen?


 
Autor RE: Farben/Texturen   4 # 21 top
henri
Amateur




Beiträge: 79

Eingetragen am 22. März 2011 17:59  

Wenn man keine Ahnung hat ...

Das flippen hat rein gar nichts mit den Farben und/oder Texturen zu tum!

 
Autor RE: Farben/Texturen   5 # 21 top
Sprinter3
Profi


User Avatar



Beiträge: 282

Eingetragen am 22. März 2011 22:45  

@henri willst du sagen das ein Deluxe Profi keine Ahnung hat? Eine Mutige aussage.... California hat schon sehr Gute Projekte gehabt und er hat sehr viel Ahnung.

Ich würde mal auf Passen was du sagst oder Schreibst.

Gruß
Alex


Wir Rennen da rein, wo andere Raus rennen.

Wir Helfen da, wo andere wegschauen.

Überholen Sie ruhig, wir schneiden sie dann wieder raus.

buggyaxel@aol.com Headshot148  
Autor RE: Farben/Texturen   6 # 21 top
Dennis B
Deluxe Profi


User Avatar



Beiträge: 349

Eingetragen am 23. März 2011 07:24  

Ne ich würde sagen,das du grade keine Ahnung hast.Wie schon im anderen Thread gesagt,es hat nichts mit dem Rang im Forum zu tun.Man bekommt nur einen höheren Rang,wenn man mehr Posts hat.Das heist,ein Amateur könnte besser Modden und wüsste mehr als ein Deluxe Profi.Das hat nämlich rein garnichts mit Moddingkenntnissen und anderen Sachen zu tun.
Soll jetzt nicht böse gemeint sein,soll nur ein kleiner Hinweis sein.


559721389 http://3d-cinema.bplaced.net/  
Autor RE: Farben/Texturen   7 # 21 top
california
Deluxe Profi




Beiträge: 767

Eingetragen am 23. März 2011 08:36  

Also wenn man aus SketchUp ein Modell exportiert, muss man es auch in Blender flippen, bevor man weitermacht.
Falls es nur um die Texturen geht, habe ich den ersten Post wohl etwas falsch verstanden.

@henri: Bleib mal ganz ruhig.

@Sprinter3: Danke, danke.

Aber wir haben hier Meinungsfreiheit und dann darf jeder sagen, was er meint sagen zu müssen. Ich war der Meinung, Jannes helfen zu können. Wenn mein Tipp falsch war, okay, dann ist es so.


 
Autor RE: Farben/Texturen   8 # 21 top
henri
Amateur




Beiträge: 79

Eingetragen am 23. März 2011 17:35  

Aha, und was sagt der Rang "Deluxe-Profi" über die Moddingfähigkeiten aus wenn ich mal fragen darf?
und trotzdem hat flippen rein gar nichts mit texturen zu tun! Was ist bitteschön so schlimm daran wenn jemand die Wahrheit sagt?

 
Autor RE: Farben/Texturen   9 # 21 top
california
Deluxe Profi




Beiträge: 767

Eingetragen am 23. März 2011 19:03  

Wenn Du ein Modell aus SketchUp nach Blender konvertierst und dann Texturen drauf machen willst, wirst Du sehen, dass Du ohne Flippen nicht weit kommen wirst.

Der Forenrang hat "nur" etwas mit der Anzahl der Beiträge zu tun, aber trotzdem würde ich sagen, dass es hier nicht viele Noobs mit > 500 Beiträgen gibt.

Aber nun ist hier genug OffTopic drin.
Wenn Du weiter diskutieren willst, mach das mit mir oder den Anderen per PN oder mach einen allgemeinen Diskussionsthread auf.


 
Autor RE: Farben/Texturen   10 # 21 top
henri
Amateur




Beiträge: 79

Eingetragen am 23. März 2011 19:36  

Wenn du dich öfter mit Sketchup und Blender beschäftigst wirst du sehen, dass einige Modelle auch schon korrekt geflippt sind. Flippen ist eben doch "nur" das Umdrehen von Polys und somit kann es dir eben passieren, dass wenn das Modell nicht geflippt sind, die Texturen auf der "anderen" Seite sind, wobei dann das komplette material nicht sichtbar ist, da C11 keine doppelseitigen Polys unterstützt.

henri

Ach ja, warum sollte das Offtopic sein wenn Flippen was mit Texturen zu tun hat, wie ihr hier fälschlicherweise behauptet

 
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Cobra 11 Modder
08.12.2018
Das passiert leider, wenn es keine neuen Spiele mehr gibt. Wir können ja schlecht einen Nachfolger aus dem Hut zaubern...

HighwayRaser
04.12.2018
Schon heftig wie leer das Forum geworden ist.

Steve17
29.11.2016
Ein Hinweis auf die Zeichenbegrenzung wäre nett gewesen, das solltet ihr hinzufügen

Steve17
29.11.2016
r neue Mitglieder abgeschaltet ist. Ich hoffe aber, dass die Website und das Forum trotzdem noch lange erhalten bleiben und viele Menschen daran Freude finden werden.

Steve17
29.11.2016
Herzlichen Glückwunsch zu 20 Millionen Besuchern eurer Website. Ihr habt hier etwas tolles aufgebaut. Leider ist die Community nicht mehr so aktiv. Vielleicht liegt dies auch daran, dass der Zugang fü

Cobra 11 Modder
16.11.2016
Danke für den Hinweis, haben wir soeben korrigiert

Steve17
13.11.2016
Bei den Editing & Tools-Downloads kann man übrigens den Editcar-Editor nicht mehr herunterladen. Stattdessen wird das PTX-Tool heruntergeladen.

Simcitycobra
07.11.2016
Ich hätte auf Nitro und Das Syndikat getippt. DS hat sich ja auch lange gehalten.

Cobra 11 Modder
06.11.2016
Genaue Zahlen haben wir leider keine vorliegen, aber ich meine, dass Crash Time, Burning Wheels und Highway Nights die meistverkauften Titel sind.

Autobahn-4ever
06.11.2016
Wäre mal interessant zu wissen wie oft sich die C11 Games verkauft haben in Stück. Weiß da jemand näheres?

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